Ionen-Fussbad

Warum benötigen wir Entgiftungen?

Quecksilber, Aluminium, Glyphosat, Plastik und elektromagnetische Strahlung sind die Schadstoffe, die den größten schädigenden Einfluß auf unseren Organismus haben.

Diese Stoffe gelangen über die Nahrungskette, die Luft, das Wasser, Kosmetik, Verpackungen, Amalgam-Zahnfüllungen, Strahlungen, aber auch Impfungen (Nachweis von Quecksilber, Aluminium, Glyphosat) in den Körper.

Schwermetallvergiftungen sind Türöffner für krankmachende Keime, Parasiten und Bakterien, belasten den Stoffwechsel und können Störungen im Nervensystem verursachen.

Das Detox-Ionen-Fussbad

Die deutsche Neurologin und Harvard Absolventin Dr. Margarita Griesz-Brisson erreichte dramatische Ergebnisse bei der Entgiftung von Quecksilber, Blei, Kadmium, Nickel und besonders Aluminium über den Urin durch das Ionische Fußbad in Kombination mit der Einnahme von Koriander.

Dabei war die Entgiftung von Aluminium so stark, dass die Skala für Aluminium um den Faktor 3 reduziert werden musste. Sonst hätte die Grafik alle Formate gesprengt.

Wie funktioniert das Ionen-Fussbad?

In einem Wasserbad, welches für die Leitfähigkeit mit einem Spezialsalz angereichert wird, befindet sich die Spule, durch die ein Strom fließt. Im Wasserbad werden also Ladungen erzeugt.

Über die Haut (Hände oder Füße) kann sich der Körper elektrisch austauschen. Der Körper kann Ladungen aufnehmen und abgeben.

In Studien wurden um das 6-fache erhöhte Aluminiumausscheidungen nachgewiesen.
Durch die Schwermetallausleitung werden viele andere Giftstoffe mit ausgeschieden.

Bei einer guten Spule entstehen dabei keine Verfärbungen. Braunes Wasser sind keine Giftstoffe, sondern Metall-Ionen, die sich von minderwertigen Spulen lösen.

Wie erfolgt die Anwendung?

Wir nutzen in der Praxis das hochwertigste Ionen-Fussbad-System nach Dr. Klinghardt.

Eine Anwendung dauert zwischen 10-30 Minuten mit anschließender kurzer Ruhezeit.

Die Entgiftung setzt nach ca. 8 Stunden ein und erreicht die größte Ausscheidung bis zum 3. Tag nach dem Fussbad. Deshalb sollte das Fussbad 1-2 mal pro Woche durchgeführt werden.

Eine Ausleitungskur beinhaltet mindestens 8-12 Anwendungen. Je nach Schweregrad kann diese 2-3 mal im Jahr wiederholt werden. Bei chronischen Beschwerden können auch fortlaufende Behandlungen durchgeführt werden.

Unterstützend werden weitere Entgiftungsprotokolle eingesetzt. Zudem ist das Trinken von reichlich gutem Wasser zur Ausleitung der Giftstoffe sehr wichtig.

• Schwermetallbelastungen, Ausleitung nach Amalgam-Sanierungen

• Leichtmetallbelastungen (Aluminium)

• Krankheitsbilder, die auf Schwer- bzw. Leichtmetallbelastungen zurückzuführen sind

• Aktivierung des Stoffwechsels

• Unterstützung der Cellulitetherapie

• Gesundheitsprävention

• Schmerztherapie, Kopfschmerzen, Migräne

• Chronisches Müdigkeitssyndrom

• Säure-Base-Dysbalance, Gicht

• Regeneration nach schwerer Erkrankung und Chemotherapie

• Entzündliche Prozesse

• Hauterkrankungen wie Ekzeme, Neurodermitis, Psoriasis, starke Akne

• Rheumatische Beschwerden

• Polyneuropathie, Durchblutungsstörungen, Lymphödem

• Unterstützung der Immunabwehr

• Elektronische Implantate (Herzschrittmacher, Insulinpumpen)

• Organtransplantate

• Schwangerschaft und Stillzeit

• Akute Virusinfektionen

• Verhütung mit Kupferspirale

• Thrombosepatienten

• Bluter

• Offene Wunden an den Händen oder Füßen

Fachliteratur:
"Das System der Grundregulation" Prof. Dr. med. Alfred Pischinger, Haug-Verlag, 11. Auflage 2009

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen sind wir zu folgendem Hinweis verpflichtet:
Bitte beachten Sie, dass alle Angaben reine erfahrungsmedizinische Angaben sind, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden der sog. Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der Therapiemethode selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden (jedoch schon von verschiedenen Schulmedizinern). Wir distanzieren uns von jeglichen Heilaussagen oder Heilversprechen. Bitte informieren Sie sich, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Heilpraktikerin Katrin Geißler
Krügerstr. 15